Freitag, 8. November 2013

2-Minuten-Frühstücksbrei


Ihr kennt das sicher auch – morgens verschlafen, die Zeit ging mal wieder schneller vorbei als gedacht oder es herrst einfach gähnende Leere im Kühlschrank!
Heißt: Frühstück kommt zu kurz! Ich frühstücke zwar nicht zuhause, stell mir aber immer was Buntes fürs Büro zusammen. Und wenn es eben mal schnell gehen muss, zauber ich mir in 2 Minuten einen yummi yummi ayurvedischen Frühstücksbrei. Ich bin ein großer Fan vom warmen ayurvedischen Brei, er füllt alle Energiereserven schnurstracks auf, hinterlässt ein warmes Gefühl im Bauch, ist gut für die Verdauung und ja, man fühlt sich einfach gut danach ;)

 
Hier also die Blitzvariante:
 
Zutaten:

Heißes Wasser
Ein Schuss Milch (ich verwende aktuell Mandel- oder Hafermilch – mmhhhhhh)
1 Banane
Geschrotete Leinsamen
Haferflocken
1 Messerspitze Ingwerpulver (oder geriebenen frischen Ingwer!)
2 Datteln oder ähnliches Trockenobst
eine Handvoll Beeren oder anderes Obst, das gerade zur Hand ist
Zimt

 
Banane in einer Schale zerdrücken, Ingwerpuler drauf, geschrotete Leinsamen und Hafterflocken drüber, Datteln kleinschneiden und dazugeben, die Beeren dürfen auch mit rein, anschließend gieße ich ein wenig heißes Wasser über das Gemisch und dann noch etwas Milch dazu! Zimt drüber und quellen lassen.
Dazu eine große Tasse Tee und der Tag kann nur gut losgehen!

 
Happy Weekend ihr Lieben!
OM Shanti

 

 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen