Mittwoch, 15. Oktober 2014

#21daysofom


 
 
 
 
 
Tag 15 – gäääääääääähn!

 
 
 
 

 
Ui, die letzten Tage waren irgendwie schwerfällig was das tägliche Yogaprogramm anging. Am Wochenende lief es noch relativ easy – Samstag habe ich vor meinem Unterricht noch eine Prana Flow Stunde eingebaut (derzeit mein Lieblingsstil), eine super Vorbereitung für einen langen Tag.


 

Sonntag dann ein wenig müde vom Vorabend und einiges an Arbeit in der Wohnung vor der Brust (Lampen hängen, Gardinen aufhängen …). Gäähn. Das sind diese Tage, da fällt es dann besonders schwer. Aber, wie wir wissen, heißt Yoga ja nicht nur schweißtreibende Asana praktizieren, also ran an die buddhistische Meditation von letzter Woche. 23 Minuten, die sich anfühlten wie 230. Na ja, so ist es manchmal. Abends vor dem Essen habe ich es dann doch noch ein paar Minuten auf die Matte geschafft, um mich ein wenig zu recken und strecken, aber ohne Online Video, dafür mit meinen Lieblings-relax-Songs.

Und dann kam der Montag, turbulent und müde, Krankenhaus und Sportverletzung vom Liebsten, Dienstag ging ähnlich weiter und inmitten des Trubels fiel mir auf: Aua Nacken! Und mit dieser Erkenntnis kam auch schon die Nächste: ich habe zwei Tage meine eigene Yogapraxis schlichtweg vergessen. Morgens war keine Zeit dafür und der Tag war so voll mit vorhersehbaren und unvorhersehbaren Dingen, weg war die freie Zeit.
Ich gebe es also beschämt zu: ich habe zwei Tage Yoga Challenge verbummelt.

Dafür dann heute früh höchst (okay mittel – warum ist es eigentlich morgens schon so unglaublich dunkel, war nicht gerade noch Sommer!?) motiviert auf die Matte „Schenk dir ein Lächeln – guten Morgen Yoga“ – exactly what I need!

 
Wow, die zwei Tage Pause merkt man tatsächlich direkt, wie ich finde. Die Körperrückseite ist steifer als sonst und der Körper fühlt sich generell nicht so „geölt“ an wie sonst. Aber nach den 38 Minuten war ich dann wieder zufrieden und startklar für einen neuen Tag. Was gestern war? Hinfällig. Was morgen alles auf mich wartet? Who cares!?
Wichtig ist: heute ist ein neuer Tag und der zählt.

Happy Wednesday!

Namaste
Vanessa


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen