Mittwoch, 24. September 2014

21 Days of OM – 21 Tage Yoga daheim auf yogamehome.org



Am 1. Oktober 2014 geht es los!
Das Online Yogastudio yogamehome.org bietet allen Yogis und Yoginis 21 Tage lang die Möglichkeit, in deren Online Plattform reinzuschnuppern, täglich Yoga zu Üben und verschiedene Yogavideos auszuprobieren. Und das Beste – ihr müsst nicht ins Studio um die Ecke, sondern könnt ganz bequem zuhause die Matte ausrollen!

Und es wird noch besser: viele tolle Blogger machen mit und berichten täglich von ihrer Yoga Challenge daheim. Und jubidu - auch ich bin dabei und freue mich schon darauf mit euch zuhause zu Turnen und zu erfahren, wie es euch so dabei geht. Und noch was (ja, unglaublich aber wahr – es wird NOCH besser), wenn du deine Erfahrung mit mir teilst und einen Kommentar unter meinen Post einbringst (oder auf den anderen tollen Yogablogs), nimmst du automatisch am wöchentlichen Gewinnspiel teil. Es gibt großartige Preise zu gewinnen (u.a. einen Einkaufsgutschein von Wellicious über 100 Euro, ein Jahresabo von YogaMeHome, kostbare Mala-Ketten von Satya Mani, Bio-Meditationskissen von Lotuscrafts, ein Jahres-Abo des Magazins „YogaZeit“, Bücher und vieles mehr.)

Also - 21 Tage Yoga.
Für viele sicher eine Herausforderung (hat man doch immer soooo viel um die Ohren!), aber ich kann euch sagen, es lohnt sich und ist eine ganz tolle Erfahrung! Ich praktiziere schon länger täglich (sei es manchmal nur 10 Minuten) und eine regelmäßige Praxis lässt dich tiefer eintauchen. Du wirst merken, durch die regelmäßige Zeit auf der Matte wirst du achtsamer, nimmst deinen Körper und deinen Atem viel bewusster wahr, fühlst dich körperlich viiiiiiiiel besser und auch geistig wirst du ruhiger und ausgeglichener, siehst irgendwie klarer. Yoga heißt für mich nicht die Praxis auf der Matte. Die Herausforderung ist Yoga mit in den Alltag zu nehmen, Yoga in schwierigen Situationen zu leben  - wenn du Streit mit deinem Chef hast oder an diesen Tagen, wo du dich mal nicht so wohl in deinem Körper fühlst und die Welt irgendwie grau ist. Diese tiefe Verbundenheit zu dir und deinem tiefsten Inneren. Das ist ein langer Prozess und nicht immer einfach. Auch ich habe noch einen langen Weg vor mir, aber ich glaube, dass wir die tägliche Praxis (die nicht zwangsläufig Asanas sein müssen) brauchen, um uns weg von der Oberfläche bewegen zu können, um tiefer und tiefer zu tauchen – in diesen weiten Ozean des Yogas.

Alle weiteren Informationen findet ihr hier: http://www.yogamehome.org/

Auf geht’s, ihr Lieben! Ich freue mich zu hören, wie es euch dabei so geht.

OM Shanti
Vanessa


1 Kommentar:

  1. Hallo Vanessa, also wir von YogaMeHome und inzwischen über 800 Yogis und Yoginis sind schon in Tag zwei. =)
    Aber morgen gehts weiter.

    AntwortenLöschen