Freitag, 11. Oktober 2013


… ich bin dann mal kurz weg ….

 Mein 1. Yogalehrer-Wochenende ist vorbei und ich bewege mich noch immer irgendwie schwebend durch die Gegend. Hach, war das schön! Noch viel schöner als ich es erwartet habe und eigentlich sollte sowieso jeder mindestens einmal in seinem Leben eine Yogalehrer Ausbildung machen … dann wäre die Welt doch so viel schöner! Aber nun zum Wesentlichen:

Es war eine tolle Mischung aus Theorie & Praxis (sowohl auf der Matte als auch in Sachen Nasendusche) und ich habe das Gefühl in der kurzen Zeit bereits einen riiiiiiiiiiiiiesen Berg voll Wissen mitbekommen zu haben. Unser Gruppe ist toll - 10 Mädels, alle unterschiedlich und doch führt/hält uns dann „das eine“ wieder zusammen! Gerne möchte ich über das ein oder andere gelernte Thema hier näher eingehen, das folgt dann in den nächsten Beiträgen! Freut Euch drauf!

Jetzt heißt es erst einmal Sonnengruß richtig anleiten (gar nicht so einfach wenn man immer auf der anderen Seite der Matte stand) und lesen, lesen, lesen!

Ach…und die morgendliche Nasendusche gefolgt von ausgedehntem Pranayama nicht zu vergessen (ganz toll übrigens! Beitrag auch hierzu folgt bald)!

Zu guter Letzt noch unser Anfangsmantra, einfach weil der Text so schön ist und zum Nachdenken anregt. Ich finde es ist so viel Wahres dran – wir selbst sind manchmal unsere besten Lehrer!

Om Namah Shivaya Gurave
Satchitananda Murtaye
Nichprapanchaya Shantaya
Niralambaya Tejase

 
Ich verneige mich vor dem Licht, dem Guten in mir, dem Wahren Lehrer
Diese innere Essenz ist Wahrheit, Bewusstsein und Glück zugleich
Immer da und erfüllt von Frieden
Ist von Natur aus frei und strahlt in einem überirdischen Glanz -
unfassbar.

1 Kommentar:

  1. Endlich komme ich dazu hier vorbei zu schauen. Schöner Text. Freitag geht es weiter! Ich freu mich schon sehr sehr sehr.

    Hab bis dahin eine gute Woche!

    AntwortenLöschen